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Malaria

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Malaria ist eine durch Vektoren übertragene Infektionskrankheit, die durch Protozoen verursacht. Ist in tropischen und subtropischen Gebieten, darunter Teile der Nord-und Südamerika, Asien und Afrika verbreitet. Jedes Jahr tötet etwa 350 bis 500.000.000 Fälle von Malaria, zwischen einer und drei Millionen, von denen die meisten kleinen Kinder in Afrika südlich der Sahara sind. Neunzig Prozent der Malaria-Todesfälle treten in Afrika südlich der Sahara. Malaria ist mit Armut in Verbindung gebracht, sondern auch eine Ursache von Armut und ein großes Hindernis für die wirtschaftliche Entwicklung.

Malaria ist eine der häufigsten Infektionskrankheiten und eine enorme Problem der öffentlichen Gesundheit. Die Krankheit wird durch Protozoen der Gattung Plasmodium verursacht. Fünf Arten des Parasiten Plasmodium können Menschen infizieren, die schwersten Formen der Krankheit sind durch Plasmodium falciparum verursacht. Malaria verursacht durch Plasmodium vivax, ovale, Plasmodium malariae und Plasmodium verursacht leichte Erkrankung beim Menschen normalerweise nicht tödlich. Eine fünfte Spezies Plasmodium knowlesi, Malaria verursacht bei Affen, sondern kann auch Menschen infizieren. Diese Gruppe von humanpathogenen Plasmodium Spezies ist in der Regel als Malaria-Parasiten bekannt.

Normalerweise bekommen die Menschen Malaria vom Stich einer infektiösen weiblichen Anopheles-Mücke. Nur Anopheles-Mücken übertragen Malaria kann und wer sind durch eine frühere Blutmahlzeit auf einer infizierten Person getroffen wurden infiziert. Wenn ein Mückenstiche einer infizierten Person, eine kleine Menge Blut entnommen, die mikroskopisch Malariaparasiten enthält. Etwa eine Woche später, wenn die Mücke ihre nächste Blutmahlzeit nimmt, diese Parasiten Mischung mit dem Speichel der Mücke und sind in der Person injiziert werden gebissen. Die Parasiten in den roten Blutkörperchen vermehren, was zu Symptomen, die Symptome der Anämie sind (Schwindel, Atemnot, Tachykardie, etc) sowie andere allgemeine Symptome wie Fieber, Schüttelfrost, Übelkeit, grippeähnliche Erkrankung , und in schweren Fällen Koma und Tod. Malaria Übertragung kann durch die Verhinderung Mückenstiche mit Moskitonetzen und Insektenschutzmittel oder Maßnahmen zur Bekämpfung von Stechmücken, wie z. B. Spritzen Insektizide im Innern von Häusern und Entwässerung stehendes Wasser verringert werden, wo Mücken legen ihre Eier. Wir haben uns auf Impfstoffe gegen Malaria mit begrenztem Erfolg und exotischen Kontrollen, wie die genetische Manipulation von Mücken gearbeitet werden resistent gegen die Parasiten wurden ebenfalls berücksichtigt.

Obwohl einige in der Entwicklung sind, keinen Impfstoff ist derzeit für Malaria, die ein hohes Maß an Schutz bietet und vorbeugende Medikamente kontinuierlich eingenommen werden, um das Infektionsrisiko zu verringern. Diese prophylaktische medikamentöse Behandlungen sind oft zu teuer für die meisten Menschen leben in endemischen Gebieten. Die meisten Erwachsenen aus endemischen Gebieten haben einen Grad der langfristigen Infektion, die sich zu wiederholen pflegt, und besitzen auch partielle Immunität (Resistenz), kann Widerstand mit der Zeit abnimmt, und Erwachsene werden anfällig für schwere Malaria, wenn sie verbrachte einen Großteil ihrer Zeit in nicht-endemischen Gebieten. Es wird dringend empfohlen, dass Sie alle erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, wenn sie wieder in einem endemischen Gebiet. Malaria wird durch den Einsatz von Medikamenten gegen Malaria, wie Chinin oder Artemisinin-Derivaten behandelt. Allerdings haben die Parasiten entwickelt sich als resistent gegen viele dieser Medikamente. Daher, in einigen Gebieten der Welt, nur ein paar Medikamente werden als wirksame Behandlungen für Malaria.

Symptome

Die Symptome der Malaria sind Fieber, Schüttelfrost, Arthralgie (Gelenkschmerzen), Erbrechen, Anämie (verursacht durch Hämolyse), Hämoglobinurie, Netzhautschädigung und Krämpfe. Die klassischen Symptome der Malaria sind zyklische Auftreten von plötzlichen Kälte durch Strenge begleitet und dann Fieber und Schwitzen dauerhafte vier Minuten vor sechs Stunden und länger alle zwei Tage bei Infektionen durch P. und P. vivax ovale, während drei von P. malariae. P. falciparum können Recurrens jeden 36-48 Stunden oder weniger ausgeprägt und fast ständigem Fieber. Aus Gründen nicht gut verstanden, kann aber zu hohen Hirndruck bezogen werden, Kinder mit Malaria zeigen oft abnorme Körperhaltung, ein Zeichen der indikativen schwere Gehirnverletzung. Malaria ist die Ursache der kognitiven Beeinträchtigung, insbesondere bei Kindern. Es verbreitete Ursachen Anämie während einer Zeit der raschen Entwicklung des Gehirns und auch direkte Hirnschädigung. Dies führt zu neurologischen Schäden zerebraler Malaria, denen Kinder am stärksten gefährdet sind. Zerebrale Malaria ist mit dem Ausbleichen der Netzhaut, die einen nützlichen klinischen Anzeichen von anderen Ursachen von Fieber unterscheiden kann assoziiert.

Spezies Aussehen Periodizität Persistent in der Leber?
Plasmodium vivax Tertiana ja
Plasmodium ovale Tertiana ja
Plasmodium falciparum Tertiana nicht
Plasmodium malariae quartan nicht

Schwerer Malaria ist fast ausschließlich verursacht durch eine Infektion mit P. falciparum, tritt in der Regel 6-14 Tage nach der Infektion. Die Folgen der schweren Malaria Koma und Tod, wenn sie nicht behandelt - Kleinkinder und schwangere Frauen sind besonders gefährdet. Splenomegalie (Milzvergrößerung), starke Kopfschmerzen, zerebrale Ischämie, Hepatomegalie (Lebervergrößerung), Hypoglykämie und Hämoglobinurie mit Nierenversagen auftreten. Nierenversagen kann Blackwater Fieber verursachen, wo Hämoglobin Leckage Lyse der roten Blutkörperchen im Urin. Schwerer Malaria kann rasch fortschreiten und zum Tode führen innerhalb von Stunden oder Tagen. In den meisten schweren Erkrankungen Sterblichkeit lässt sich um 20% sogar mit einer intensiven Therapie und Behandlung übersteigen. In endemischen Gebieten ist die Behandlung oft weniger zufrieden stellend und die allgemeine Sterblichkeit für alle Fälle von Malaria kann so hoch sein wie einer von zehn. Auf lange Sicht haben Entwicklungsstörungen bei Kindern, die Episoden von schwerer Malaria gelitten haben dokumentiert worden.

Chronische Malaria ist in beiden P. gesehen und P. vivax ovale, aber nicht in P. falciparum. Hier können die Rezidiv Monate oder Jahre nach der Exposition aufgrund des Vorhandenseins von latenten Parasiten in der Leber. Beschreiben Sie einen Fall von Malaria als durch Beobachtung des Verschwindens der Parasiten im Blut geheilt können daher irreführend sein. Die längste Inkubationszeit für eine Infektion mit P. erfasst vivax ist 30 Jahre. Etwa ein Fünftel der Fälle von Malaria durch P. vivax in gemäßigten Gebieten beinhalten Überwinterung von hypnozoites (dh Rückfälle beginnen die Jahre nach dem Biss einer Mücke).

Ursachen

Malaria ist Apicomplexa verursacht durch Protozoen der Gattung Plasmodium (Stamm). Beim Menschen ist die Malaria verursacht durch P. falciparum, P. malariae, P. ovale, P. und P. vivax knowlesi. P. falciparum ist die häufigste Ursache von Infektionen und ist verantwortlich für etwa 80% aller Fälle von Malaria, und ist auch verantwortlich für etwa 90% der Todesfälle durch Malaria. Parasitäre Plasmodium Spezies infizieren auch Vögel, Reptilien, Affen, Schimpansen und Nagetiere. Kein Mensch an Malaria-Infektionen dokumentiert in mehreren Arten von Affen, nämlich P. knowlesi, P. Inui, P. cynomolgi, simiovale P., brazilianum P., P. und P. schwetzi simium jedoch, mit Ausnahme von P. knowlesi, sind diese meist von begrenzter Bedeutung für die öffentliche Gesundheit. Obwohl Malaria Vogelgrippe Hühner und Puten töten können, tritt diese Erkrankung nicht zu schweren wirtschaftlichen Verlusten für die Landwirte. Allerdings hat sich seit versehentlich von Menschen eingeführte die endemische Vögel von Hawaii, die in seiner Abwesenheit stattgefunden hat und ohne Widerstand dezimiert.

Verhütung

Die verwendeten Methoden, um die Ausbreitung der Krankheit, oder Menschen in Gebieten zu schützen, in denen die Malaria endemisch ist, sind prophylaktische Medikamente verhindern, Moskito-Kontrolle und Vorbeugung von Mückenstichen. Die Persistenz der Malaria in einem Gebiet erfordert eine Kombination von hoher menschlicher Bevölkerungsdichte, hohe Bevölkerungsdichte von Moskitos und hohe Übertragung von Mensch zu Mücken und Moskitos auf den Menschen. Wenn eines dieser ausreichend reduziert wird, der Parasit schließlich aus der Gegend verschwinden, wie in Nordamerika, Europa und viel von dem Nahen Osten. Allerdings, es sei denn der Parasit aus der ganzen Welt entfernt, könnte wieder eingeführt, wenn die Bedingungen die Rückkehr zu einer Kombination, die die Vermehrung der Parasiten begünstigt. Viele Länder sehen eine zunehmende Zahl von Fällen der importierten Malaria wegen der langen Reise und Migration. (Siehe Anopheles.)

Es gibt derzeit keinen Impfstoff gegen Malaria zu verhindern, aber dies ist ein aktives Forschungsgebiet.

Viele Forscher argumentieren, dass die Prävention von Malaria kann kostengünstiger als die Behandlung der Krankheit auf lange Sicht, aber die Kapitalkosten erforderlich sind außerhalb der Reichweite von vielen der ärmsten Menschen der Welt. Der wirtschaftliche Berater Jeffrey Sachs schätzt, dass die Malaria in den USA kontrolliert werden kann $ 3 Milliarden Unterstützung pro Jahr. Einige argumentieren, dass, um die Millenniumsentwicklungsziele zu erreichen, sollte Geld für HIV / AIDS für die Prävention von Malaria, die durch die gleiche Menge Geld zu verdienen es vorteilhafter für die Wirtschaft umgeleitet werden Afrikanische.

Die Verteilung der Mittel zwischen den Ländern variiert. Länder mit großen Populationen erhalten nicht die gleiche Menge an Unterstützung. Die 34 Länder, die jährlichen Beihilfen pro Kopf von weniger als 1 $ erhielt enthalten einige der ärmsten Länder Afrikas.

Brasilien, Eritrea, Indien und Vietnam, im Gegensatz zu vielen anderen Entwicklungsländern, erfolgreich die Belastung durch Malaria reduziert. Der gemeinsame Erfolgsfaktoren zählen günstige Bedingungen Landes, ein technischer Ansatz benutzt haben ein Paket von wirksamen Instrumenten, datengestützte Entscheidungsfindung, aktive Führung auf allen Ebenen der Regierung, die Beteiligung der Gemeinschaft, dezentrale und Kontrolle der Finanzen, Technik und qualifiziertes Management und sub-nationale Unterstützung, Hands-on-technischen und programmatischen Partner-Agenturen und eine ausreichende und flexible Finanzierung.

Behandlung

Active Malaria-Infektion mit P. falciparum ist ein medizinischer Notfall eine stationäre Behandlung erforderlich. Infektion mit P. vivax und P. oder P. ovale malariae kann oft ambulant behandelt werden Grundlage auf. Die Behandlung von Malaria umfasst spezifische Fördermaßnahmen und Medikamente gegen Malaria. Wenn sie richtig behandelt, kann Malaria Menschen erwarten eine vollständige Genesung.

Medikamente gegen Malaria

Es gibt mehrere Familien von Medikamenten zur Behandlung von Malaria. Chloroquin ist sehr billig, und bis vor kurzem war sehr effektiv, das Antimalariamittel der Wahl getroffen seit vielen Jahren in vielen Teilen der Welt. Doch der Widerstand von Plasmodium falciparum gegen Chloroquin wurde kürzlich von Asien nach Afrika ausgebreitet, so dass das Medikament ist nicht wirksam gegen die gefährlichsten Stamm von Plasmodium vielen betroffenen Regionen der Welt. In Gebieten, in denen Chloroquin noch wirksam bleibt die erste Wahl. Leider ist Chloroquin-Resistenz mit reduzierter Empfindlichkeit gegenüber anderen Medikamenten wie Chinin und Amodiaquin assoziiert.

Es gibt mehrere andere Stoffe zur Behandlung verwendet und zum Teil auch für die Vorbeugung (Prophylaxe). Viele Medikamente können für beide Zwecke, höhere Dosen verwendet werden, um Fälle von Malaria eingesetzt werden. Ihre Umsetzung hängt hauptsächlich von der Häufigkeit resistenter Parasiten in der Gegend, wo das Medikament verwendet wird. Eines der Medikamente derzeit [Update] werden für ihre mögliche Verwendung als Anti-Malaria, insbesondere zur Behandlung von resistenten Stämmen untersucht, ist der Betablocker Propranolol. Propranolol wurde gezeigt, dass sowohl Plasmodium die Fähigkeit der roten Blutkörperchen und geben etablieren Infektion und Replikation des Parasiten blockieren. Ein Dezember 2006 Studie von Forschern an der Northwestern University schlägt vor, dass Propranolol kann die Dosen für bestehende Medikamente zu reduzieren sind wirksam gegen Malaria verursacht durch P. falciparum von 5 bis 10 mal, was eine Rolle in Kombinationstherapien.

Derzeit verfügbare Medikamente zur Malaria gehören:

  • -Artemether-Lumefantrin (Therapie nur, Handelsnamen Coartem Riamet)
  • Artesunat-Amodiaquin (nur Therapy)
  • Artesunate-Mefloquin (nur Therapy)
  • Artesunate-Sulfadoxine/pyrimethamine (nur Therapy)
  • Atovaquon-Proguanil, Handelsname Malarone (Therapie und Prophylaxe)
  • Chinin (nur Therapy)
  • Chloroquin (Therapie und Prophylaxe und Nützlichkeit reduziert nun wegen Widerstands)
  • Cotrifazid (Therapie und Prophylaxe)
  • Doxycyclin (Therapie und Prophylaxe)
  • Mefloquine, Markennamen Lariam (Therapie und Prophylaxe)
  • Primaquin (Therapie von P. vivax und P. ovale, nicht für Prophylaxe)
  • Proguanil (Prophylaxe nur)
  • Sulfadoxin-Pyrimethamin (Therapie, Prophylaxe für semi-immune Schwangere in endemischen Ländern als "intermittierende präventive Behandlung" - IPT)
  • Hydroxychloroquin, Handelsnamen Plaquenil (Therapie und Prophylaxe)

Die Entwicklung von Medikamenten erleichtern, wenn Plasmodium falciparum mit Erfolg angebaut wurde. Dies erlaubt in vitro Testung von neuen Medikamenten.

Trotz neuer Anti-Malaria-Medikamente auf dem Markt, bleibt die Krankheit eine Bedrohung für die Menschen in endemischen Gebieten nicht angemessen sind und rasch Zugang zu wirksamen Arzneimitteln. Der Zugang zu Apotheken und Gesundheitszentren und Kosten für Arzneimittel sind die Haupthindernisse. Ärzte ohne Grenzen schätzt, dass die Kosten für die Behandlung einer Person mit Malaria in einem endemischen Ländern infiziert zwischen $ 0,25 und $ 2,40 pro Dosis wurde im Jahr 2002.

GESCHICHTE

Malaria ist für Menschen infiziert über 50.000 Jahren, Protozoen und Malaria konnte eine menschliche Krankheitserreger in der Geschichte der Arten haben. Nahe Verwandte des menschlichen Malaria-Parasiten bleiben bei Schimpansen häufig. Bezugnahmen auf die einzigartige periodischen Fieber der Malaria sind im Laufe der Geschichte gefunden, beginnend in 2700 a. C. in China. Der Begriff stammt aus dem Mittelalter Malaria Italienisch: mala aria - "schlechte Luft", und Malaria-Krankheit genannt Sumpffieber wegen seiner Verbindung mit Sümpfen und Feuchtgebieten. Malaria war in den meisten Teilen Europas und Nordamerikas, wo es nicht endemisch verbreitet, obwohl importierten Fällen auftreten.

Wissenschaftliche Studien über Malaria ihren ersten bedeutenden Fortschritt im Jahr 1880, als ein Französisch Armee-Arzt im Lazarett bei Constantine in Algerien arbeiten namens Charles Louis Alphonse Laveran Parasiten beobachtet zum ersten Mal innerhalb der roten Blutkörperchen von Menschen mit Malaria. Er schlug daher vor, dass Malaria durch diese Protozoen verursacht wird, das erste Mal, Protozoen als Auslöser von Krankheiten identifiziert wurden. Für diese und andere Entdeckungen später wurde er mit dem Nobelpreis für Physiologie oder Medizin 1907 ausgezeichnet. Die Protozoen Plasmodium wurde von dem italienischen Wissenschaftler Ettore Marchiafava und Angelo Celli genannt. Ein Jahr später, sofern Carlos Finlay, kubanischer Arzt die Behandlung von Patienten mit Gelbfieber in Havanna, starke Beweise dafür, dass Mücken Krankheiten übertragen und Menschen. Diese Arbeit verfolgt früheren Vorschläge von Josiah C. Nott, und die Arbeit von Patrick Manson über die Übermittlung von Filariose.

Es wurde jedoch Großbritanniens Sir Ronald Ross, arbeiten in der Präsidentschaft General Hospital in Kalkutta, die schließlich im Jahr 1898 bewiesen, dass Malaria durch Mücken übertragen wird. Er tat dies, indem die zeigen, dass bestimmte Mückenarten Malaria übertragen, um Vögel und Isolieren von Malaria-Parasiten aus den Speicheldrüsen der Moskitos, die auf infizierten Vögeln gefüttert. Für diese Arbeit erhielt Ross 1902 Nobelpreis für Medizin. Nachdem er aus der indischen Medical Service, arbeitete Ross in die neu geschaffene School of Tropical Medicine in Liverpool und führte Bemühungen um die Malaria in Ägypten, Panama, Griechenland und Mauritius zu kontrollieren. Die Ergebnisse der Finlay und Ross wurden später durch ein ärztliches Bord von Walter Reed im Jahre 1900 leitete bestätigt, und ihre Empfehlungen umgesetzt von William C. Gorgas im Gesundheits-Maßnahmen während des Baus des Panama-Kanals durchgeführt. Diese öffentliche Gesundheit Arbeit das Leben gerettet Tausende von Arbeitern und half bei der Entwicklung der Methoden in der Zukunft der öffentlichen Gesundheit Kampagnen gegen die Krankheit verwendet.

Die erste wirksame Behandlung für Malaria kam aus der Rinde der Cinchona-Baum, der Chinin enthält. Dieser Baum wächst auf den Hängen der Anden, vor allem in Peru. Eine Tinktur aus diesem Naturprodukt hergestellt wurde durch die Einwohner von Peru zur Bekämpfung der Malaria, und die Jesuiten eingeführt diese Praxis in Europa in den 1640er Jahren, wo er schnell angenommen wurde. Allerdings war es nicht bis 1820, dass der Wirkstoff, Chinin, wurde aus der Rinde gewonnen, isoliert und benannt nach dem Chemiker Französisch Pierre Joseph Pelletier und Joseph Bienaimé Caventou.

Im 20. Jahrhundert, vor Antibiotika, Patienten mit Syphilis wurden absichtlich mit Malaria infiziert erstellen Sie ein Fieber, begleitet die Arbeit von Julius Wagner-Jauregg. Um genau zu steuern das Fieber mit Chinin, könnten die Effekte beider Syphilis und Malaria minimiert werden. Obwohl einige Patienten starben an Malaria, war dies vorzuziehen fast sicheren Tod der Syphilis.

Obwohl das Blut der Bühne und Moskito-Phasen des Lebenszyklus der Malaria identifiziert wurden im 19. und frühen 20. Jahrhunderts, war es nicht bis in die 1980er, dass die latente Form des Parasiten Leber beobachtet wurde. Die Entdeckung dieser latenten Form des Parasiten, erklärte schließlich, warum die Menschen könnten offenbar von Malaria geheilt werden aber noch Jahre nach dem Rückfall Parasiten hatten sich von ihren Blutkreislauf verschwunden.

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